Aktuelles

6. Seewiesenfest - Open Air

Endlich ist es wieder soweit! Die jetzt schon zum Kult gewordene Open-Air Veranstaltung geht in die sechste Runde. 

 Ab 18:30 Uhr heizt die Live-Band „The Best Canadians“ ordentlich ein. 
 

Wo: Sportgelände des FC Oberbessenbach

Der Eintritt ist frei!

Rückblick auf den 1. WeDoBau Cup der SGB und JFG

Am Wochenende des 09./10.07.2022 konnten wir unser Fußballturnier ausrichten. Von den Gastgebenden Spielgemeinschaften SG Bessenbach & JFG Bessenbachtal wurde ein beachtliches Turnier auf die Beine gestellt. Wir haben uns was einfallen lassen. Es wurde immer parallel auf zwei Plätzen gleichzeitig gespielt. Mit einer Spielzeit von 10 Minuten. So wurde jede Mannschaft alle 10 Minuten wieder gefordert. Was für alle sehr kurzweilig war und sehr gut angekommen ist. So wurden in 2 Tagen 7 Turniere in verschieden Altersklassen durchgeführt. Das waren am Ende 123 spannende Fußballspiele von 54 Teilnehmenden Mannschaften. Man konnte also an den beiden Tagen Rund 540 Stars von morgen, im Alter zwischen 5 und 13 Jahren kicken sehen. Wir konnten sogar eine sehr kurzfristige Absage einer Mannschaft kompensieren, die einfach nicht gekommen ist. So wurde binnen 5 Minuten aus einer D2 Mannschaft 2 Mannschaften gemacht die mit E Jugendspieler aufgefüllt und D1 Spieler betreut wurden. Die so auch das Traineramt kennenlernen konnten. Das dies so geklappt hat, zeigt wie gut der Zusammenhalt zwischen allen Teams ist. Für so was macht man dann die Arbeit auch gerne, so muss das sein! Die Platzierungen lass ich mal bewusst weg, da gefühlt alle Gewinner waren! Wir durften auch zahlreiche Zuschauer begrüßen, die mit leckeren Steaks, Würsten, selbstgebackenen Kuchen, Süßigkeiten und gekühlten Getränken, von unseren Zahlreichen Helfer, verwöhnt wurden! So ein Turnier ist natürlich nicht ohne Helfer und Gönner zu schaffen. Daher ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Die Reihenfolge des Dankes ist nicht wichtig, da alles gleichwichtig ist. Sollte ich jemanden vergessen haben, verzeiht es mir und fühlt euch besonders bedankt! Wir danken Dominik Wensauer, von der Firma WeDoBau für die Namensgebung unseres Turnieres und die großzügige Starthilfe! Stefan Fischbach von der Bäckerei & Konditorei Fischbach für das Zurverfügungstellen des Gebäcks. Alfred Grünewald vom Greenwood für das Sponsern der Helfershirts. Allen die ein Banner an den Zaun gehängt haben. Den Eltern für alles was sie getan haben, wie Kinder gebracht, Kuchen gebacken, Standdienste erledigt, Auf und Abbau oder einfach geholfen haben wo es was zu machen gab! Den Jugendtrainer für ihren 2-tägigen Einsatz beim Turnier und das betreuen ihrer Mannschaften. Dem TSV Keilberg für das Zurverfügungstellen des Geländes, Sportheim und Kühlanlagen. Dem Platzwart des TSV, Florian Madl. Der uns einen „Teppich“ hingelegt hat, extra gelbe Farbe zum markieren der beiden Spielfelder besorgt und die Linien aufgebracht hat. Dem Wettergott für das genau passende Wetter! Den Jugendleitern für das planen und organisieren von allem. Halt allen die zum gelingen beigetragen haben. Danke Danke Danke. Wir werden es im nächsten Jahr wieder machen!

Link zu den Bildern!